Die Hundeschule Greven bloggt

Parallel zur Seite meiner Hundeschule Ritas Hunde ABC in Greven (Link zur Hundeschule Greven) habe ich mich entschlossen, auch auf einem eigens dafür ins Leben gerufenen Blog meine Gedanken zu schildern und über Neuigkeiten zu informieren.

In Zukunft können hier nicht nur für Besucherinnen und Besucher der Hundeschule Greven interessante Informationen abgerufen werden. Sowohl Neuigkeiten zum Oberthema „Hunde“, als auch Produktvorstellungen und Tipps und Tricks zum Umgang mit Hunden werden in meinen Artikeln bedacht.

Ritas Hunde ABC – die Hundeschule Greven

Mittlerweile bin ich mit meiner Hundeschule Ritas Hunde ABC seit mehreren Jahren in Greven aktiv. Viel Freude und Lob bekam ich seither von Kundinnen und Kunden, sowie deren Hunde. Das Angebot der Hundeschule Greven ist reichhaltig: Hundeerziehung, Hundetraining und Hundesport stehen auf dem Programm. Bei der Zusammenstellung der unterschiedlichen Kurse für Agility, Treibball, dem Grundkurs und weiteren achte ich stets darauf, dass der Spaß für Frauchen, Herrchen und den Hund im Vordergrund steht. Bei mir lernen Mensch und Tier etwas für ihr Leben auf spielerische Art und Weise. Dadurch prägen sich bestimmte Verhaltenszüge besser ein und können alltagsnah umgesetzt werden. Besonders die Hundeerziehung profitiert natürlich von dieser Lernmethode.

Logo der Hundeschule Greven

Urlaub mit dem Hund

Ein gerade für Neulinge sehr undurchsichtiges Thema ist das Verreisen mit dem Hund. Bei der Buchung eines Fluges, eines Hotels und eines Ferienhauses ist immer darauf zu achten, dass die Anlage sowohl hundefreundlich, als auch tolerant gegenüber den Vierbeinern ist. Interessante Schnäppchen und tolle Angebote für Hundebesitzer möchte ich deshalb in der eigens dafür vorgesehenen Kategorie Urlaub mit dem Hund einbringen und damit Interessierten beim Finden der passenden Reise mit Hund behilflich sein.

Hundespielzeug im Test

Hundespielzeug ist für jeden Hund wichtig, um sich einmal richtig austoben zu können und überschüssige Energie loszuwerden. Natürlich nutze auch ich Hundespielzeug. Leider musste ich mit meinem Hund Kira die Erfahrung machen, dass nicht alle Spielzeuge immer besonders gut ankommen oder sie für Hunde teils gar nicht wirklich geeignet sind. Auf Grundlage meiner Erfahrungen versuche ich in der Kategorie Hundespielzeug vielversprechende und teils selbst getestete Hundespielzeuge aus allen erdenklichen Kategorien zusammenzustellen.

Und nun: weiterhin viel Spaß auf meinem neuen Blog!

Viele Grüße,
Rita

Social Share Toolbar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>